Auf dieser Seite können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen.

311 Comments

  1. Stephanie Hoffmann

    Viele liebe Grüße aus Herten von Fa. Hoffmann und Spike. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Adoption von unserem Spike bedanken. Er ist ein richtiger Sonnenschein und hat sich nach 1 Woche schon schön an uns gewöhnt. Klappt alles super mit ihm. Danke, danke, danke.

    Steffi Hoffmann

  2. Zoe und Aiyana

    Hallo ich bin Zoe und Aiyana bin 10 Jahre alt und komme aus Obersulm. Erst einmal ein Dankeschön an den Tierschutz! Mein Familie und ich haben Dan (jetzt Tyson) adoptiert. Wir sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh über ihn. Er ist ein absoluter Traum! Er läuft ohne Leine und macht im Haus nichts kaputt. Einmal fing ich an zu weinen als ich in anschaute und mir überlegte das man so einen tollen Hund einfach umbringen wollte. Danke Tierschutz Andalusien das ihr in gerettet habt wen ich älter bin helfe ich euch noch mehr Tiere zu retten! DANKE! 🙂

  3. Barbara Keuper

    So nun hat auch unser Zuckerschnute Nadine ihre Familie gefunden und darf in Duisburg die Gegend unsicher machen. Aber es wartet schon der nächste Problemfall, hoffe ich kann der Maus helfen, indem sie zu und kommen kann, mal abwarten

  4. Janina Loske

    Liebe Grüße aus Bad Bentheim von Numa (vorher Ava) und mir! Es war wohl eine der besten Entscheidungen in meinem Leben mich für diese Art der Adoption zu entscheiden!!!

    Ich bin überglücklich mit der kleinen Maus und obwohl wir uns erst seit Freitag kennen, sind wir schon ziemliche „dicke“ miteinander 🙂 auch der Rest meiner Familie ist hin und weg von Ihr.

    Wir haben gestern den ganzen Tag im Garten verbracht und wenn sie nicht gerade schläft ist sie ein echter Wirbelwind und soooo süß.

    Ich hoffe den anderen neuen Besitzern geht es auch so. Schön war es auch, die Aufregung am Flughafen teilen zu können 😉 … ein ganz lieber Gruß geht daher nach Herten zu der neuen Familie von Spike!!!

    Ein Gruß von Numa an Ihre Geschwister – Aliona, Arte und Angus :-).

    Janina Loske

  5. Bettina Scholz

    hallo,
    wir bekommen in wenigen tagen zuwachs, denn die kleine kika, dann kira kommt zu uns.
    wir freuen uns schon riesig drauf, so kann sie noch einige jahre glücklich leben
    melde mich nochmal wenn kira bei uns ist.

  6. Birgit

    Schon nach 2 Tage Deutschland fühlt sich Archie, jetzt Ben, sichtlich wohl 🙂
    Er erkundet neugierig seinen neuen Lebensraum und hat sogar unter meinen Katzen zwei Freunde gefunden 🙂
    Man merkt ihn an, dass er sich von Tag zu Tag mehr zutraut
    Ich bereue es definitiv nicht, mich für einen „ausländischen“ Hund entschieden zu haben 🙂

  7. Melanie S.

    Hallo zusammen,

    ich habe Euch vor einer Woche eine eMail mit aktuellen Fotos und einer kleinen Schilderung über Soekie geschickt und ein wenig erzählt, wie es ihr inzwischen geht. Leider weiß ich bisher nicht, ob diese eMail gelesen wurde, daher sicherheitshalber auch hier nochmal ein paar Worte.

    Soekie kam zu uns aus einer Pflegestelle, wo sie eigentlich bleiben sollte, aber es dann doch nicht mehr machbar war. Wir haben sie aufgenommen, weil ihre Zukunft ungewiss war, ich sie von einigen Besuchen her kannte und sie sich dabei schon mächtig in mein Herz geschlichen hatte. Es wäre nicht richtig gewesen, nicht wenigstens die Möglichkeit zu prüfen, sie hier aufzunehmen.

    Glücklicherweise hat die Vermieterin der Aufnahme des Hundes zugestimmt und mein Arbeitgeber, ein Rechtsanwalt, mir angeboten, dass ich einen Hund problemlos mit zur Arbeit bringen darf. Mittlerweile sind wir hier überaus glücklich mit der Situation, haben viel zu lachen mit und über Soekie, die ein so fröhlicher und freundlicher Hund ist, dass es mich immer wieder erstaunt. Aggressionspotenzial hat sie überhaupt nicht, aber einen sturen Kopf – typisch Podenco eben, der ganz offensichtlich in ihr steckt.

    Mittlerweile konnten wir ihr aber doch einige Tricks beibringen und sie beherrscht inzwischen auch die Grundkommandos ganz gut, was leider nicht der Fall war, als sie zu uns gekommen ist. In der Hundeschule und generell mit anderen Hunden zusammen hat sie viel Spaß und ein beachtliches Sozialverhalten. Auch an die Regeln hier zu Hause (nicht die Treppe in der Wohnung hochgehen z. B.) hält sie sich ohne Probleme und es hat vollkommen ausgereicht, ihr das einmal in Form eines „Bleib“ zu sagen, als sie vor der Treppe saß.

    Ich könnte wohl stundenlang von diesem beachtlichen und unglaublich niedlichen Hund erzählen, der es so wahnsinnig gut versteht, von jedem geliebt zu werden und sogar Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen, die eigentlich regelrecht panisch sind.

    Wir würden Soekie jederzeit wieder nehmen und sicherlich auch in Zukunft anderen Hunden ein Zuhause geben, die aus dem Tierschutz kommen.

    Liebe Grüße von Soekies Familie

  8. Ellen * Elisabete

    ELISABETE, nun hast auch du eine liebe Familie gefunden und musst nicht mehr durch die Straßen streunen.
    Deine wunderschönen schokobraunen Rehaugen, dein liebes Gesicht und deine endlosen Beine werden mir in Erinnerung bleiben.

    Es war eine sehr schöne Zeit mit dir, auch wenn ich dauernd meine Schuhe suchen musste, weil du sie wieder verschleppt hattest. Mach’s gut Rehlein!Ich drück dich!
    Deine Pflegemami

    1. Barbara Keuper

      Hallo Ellen, ich kann dir guten Gewissens sagen,das es Elli gut geht,sie wohnt neben Tilda , auch von unserem Verein. Habe auch Kontakt zur Familie von beiden Hunden.Schau mal bei Facebook rein, dort findest du Bilder von der kleinen.

  9. Micha

    Wir möchten uns 5 Wochen nach Erhalt des Hundes nochmals recht herzlich für die Vermittlung bedanken. „Joschi“ hat sich sehr gut eingelebt und macht uns viel Freude.
    Er besucht die Hundeschule und lernt immer mehr dazu.
    Er ist allen Menschen gegenüber sehr freundlich aufgeschlossen und erkundet mit viel Spaß und Freude die neue Umgebung.
    Erfreulicher Weise können wir keine negative Vorgeschichte erkennen (er ist mit gut einem halben Jahr an der Tierstation abgegeben / angebunden worden).

    Dies für kommende Hundebesitzer als Motivation einem Hund eine Chance zu geben und dem Team vom Tierschutz Andalusien als kurzes Feedback.

  10. stephi

    Liebe Claudia,
    dieses gefühl der Freude,wenn man nach 24 Std fahrt,mit den glückspilzen im Transporter,
    Zuhause ankommt, ist wünderschön 🙂
    Ich möchte dir hier mal sagen, das ich es immer wieder tun würde.
    Die Hunde und Katzen sind so dankbar, so das man es richtig spüren kann, das macht mich
    auch glücklich.
    Ich danke Dir, und allen die sich für die Tiere so einsetzen.
    Liebe Grüsse
    Stephanie 🙂

  11. Ellen & Angel

    Wundervolle Angel,

    nicht im Traum hätte ich zu hoffen gewagt, dass Du so tolle, liebe, geduldige Menschen findest.
    Mit ganz viel Ruhe und Geduld und vor allem mit unendlich viel Liebe wurdest du von deinen neuen „Menschen“ in deine eigene kleine neue Hundewelt eingeführt.Tag für Tag hat man dir immer mehr Sicherheit gegeben, nichts von dir verlangt, sondern geduldig gewartet bis du immer öfter „schwanzwedelnd“ auf deine neuen Menschen zugegangen bist und gewisse Situation nicht mehr gefürchtet hast.
    Nun bist du das „kleine Mädchen“ der lieben Leute, bei denen sich alles um DEIN Wohlergehen dreht.
    Was man mit Geduld und Liebe erreichen kann, kleine Angel, dafür bist du ein wunderbares Beispiel. Du bist ein Traumhund und DU machst deine Menschen sooo glücklich, das ahnst du gar nicht.

    Und was auch sosuper ist, dass du kleine Maus nur einen Katzensprung von mit entfernt bist. Ich werde dich also nie ganz aus den Augen verlieren.

    Bittere Tränen, dass es nun wieder „Abschied nehmen“ heißt, aber auch Tränen des Glücks, dass du solche Menschen gefunden hast.

    Du warst eine einsamer hungriger und ängstlicher Straßenhund. Nun nennst du ein großes Haus, mit riesen Grundstück, Wohnlage am Waldesrand, ein Wohnmobil mit dem du noch viele Orte in Deutschland bereisen wirst, Körbchen in jedem Zimmer, dein EIGEN. Und das Wichtigste: Dieses so liebenswerte Ehepaar trägt dich auf Händen.
    NEIN,…mehr kann man sich nicht wünschen.

    Kleine wundervolle Angel,…ich hoffe so sehr, dass noch ganz viele deiner Artgenossen auch nur annährend so viel Glück haben. DU HAST ES SOOOO VERDIENT!

    In Liebe
    Deine Pflegemami

  12. Peter Grabe

    Hallo Ihr Lieben
    Nach etwas mehr als einem Jahr haben wir jetzt unsere Fiona – genannt „Finchen“.
    Anfangs war ich alles andere als begeistert, da ich eigentlich keinen Hund mehr haben wolte.Sie war ein „Überraschungsgeschenk“ unserer Kinder.
    Mittlerweile hat sich Finchen prächtig entwickelt.Sie ist folgsam, sauber und auch sehr gelehrig. Missen möchten wir sie um keinen Preis der Welt mehr.
    Finchen ist unser Sonnenschein geworden und hat mir mit 68 Jahren nochmal den nötigen Lebensschwung zurückgegeben.
    Es ist also sehr empfehlenswert, sich so einen Hund anzuschaffen – wenn´s auch am Anfang schwer ist.

  13. Andrea Kralemann

    Hallo,
    drei Wochen sind es nun her, dass wir Budy als neues Familienmitglied nach Bielefeld holen konnten. Inzwischen hat er sich nicht nur besonders in unsere, sondern auch in viele andere Herzen eingeschlichen, Nachbarn, Verwandte und Freunde und auch der Postbote streicheln ihn mit viel Freude und kommentieren mehrfach, wie lieb und sanft er ist, eben ein ganz besonderer und toller Hund.
    Bereits in der ersten Nacht schlief er durch und stubenrein ist er auch noch.
    Die angedachte Hundeschule brauche ich nicht in Anspruch zu nehmen, nur noch ein wenig ablenken, wenn uns andere Hunde und Spaziergänger begegnen, da er sie vor lauter Freude alle stürmisch begrüßen möchte.
    Wir sind sehr glücklich mit unserem Budy, vielen Dank…:)

    Andrea und Frank

  14. Kim Werner

    Hallo,

    wir durften letztes Jahr im Mai die kleine Amazon, jetzt June, zu uns holen. Mittlerweile
    ist sie 13 Monate alt und eine hübsche Hündin. Anfangs dachte ich noch, dass June Glück hatte (wie ein sechser im Lotto), doch jetzt muss ich sagen, dass June unser 6 im Lotto ist.
    Wie uns vorab schon prophezeit wurde, ist June eine 65 cm große Hündin geworden. Zu ihrer
    Größe zählt auch ihr enormes Sozialverhalten. Wir sind froh June bei uns zu haben.

    Dennoch habe ich einen Blick auf die aktuellen Welpen geworfen. Mein Gott sind die wieder
    süß – da wird man ganz schön schwach.

    Liebe Grüße aus Bingen

    Familie Werner

  15. Barbara Keuper

    So nun ist sei da, die kleine süße Nadine. Und? sie ist eine super tolle,liebe und verspielte Hündin. Sie ist einfach nur toll. Sie kommt mit unseren 4 Hunden gut aus und auch mit den Katzen verträgt sie sich. Draußen ist sie aufgeschlossen und neugierig, das schönste ist sie hat keine Angst,sondern schaut neugierig was es neues gibt. Sie ist einfach nur ein traum Hund der mit Hunden und auch Kindern super gut auskommt. Sie ist wie ein Sechser mit Zusatzzahl und Super 6 im Lotto.

    1. Ellen

      Ach wie schön,..ich freu mich so, dass sie eine tolle Pflegestelle hat.
      Drücken wir die Daumen für ganz ganz tolle Menschen, die diesen „SCHATZ“ auch erkennen.

  16. Kirstin

    Endlich!…unser Flaco ist da! Unser kleiner Held ist angekommen und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Der kleine Kerl muss noch ganz viel lernen, aber wir können es gar nicht fassen, wie dankbar, souverän, sanft, liebevoll, pfiffig und überaus lernfreudig unsere kleine Gumminase ist. Wir kuscheln ganz viel und jede Streicheleinheit saugt er auf wie ein Schwamm. Heute fällt der ganze Stress von ihm ab. Wir können unser Glück noch gar nicht fassen…mir kommen immernoch die Tränen…kaum zu glauben…dabei liegt die Chance im Glückslotto zu gewinnen doch bei 1 : 13.983.816. 😀 Unser allergrößter Dank gilt Frau Costanza und allen die uns dabei geholfen haben, unseren Sommerhund in die Arme schließen zu dürfen: Vielen Dank für die tolle Unterstützung, das riesen Engagement und dafür dass es Menschen gibt, die ihre wunderbare Fähigkeit der Menschen- und Hundekenntnis mit soviel Herzblut für den Tierschutz einsetzen! Flaco wir lieben Dich und könnten die ganze Welt umarmen, aus tiefster Dankbarkeit Dich gefunden zu haben! Wir stoßen an, mit Hundewasser, Sekt und Wein und hoffen sehr, du wirst ein langes, langes Hundeleben bei uns sein! Viele Grüße an alle menschlichen Glückspilze – Flacos´ Familie

  17. Jutta Althaus

    Lucky(Bill)ist nun schon zwei Jahre hier,
    die Zeit verfog…das sag ich dir!
    ALS Hundekind ist er zu uns gekommen,
    wir haben ihn sehr gern genommen!
    Er ist ein prima Kumpel,Freund und vieles mehr.
    Ist gelehrig,treu und vom Wesen her…ein Teddybär!
    Immer werden wir Euch danken,
    macht weiter so….und geratet nie ins wanken!

    Ganz viele Grüße von Lucky und Jutta

  18. Patricia Herzele

    Hallo ihr Lieben,

    hier ist Candi! Ich melde mich aus Augsburg und wollte euch nur sagen, wie gut es mir geht. Ganz entspannt liege ich gerade in meinem Körbchen, allerdings immer mit einem aufgerichteten Ohr – ich muss ja schließlich mitbekommen, was meine Familie so tut 😉

    Es gefällt mir hier sehr gut, die langen Spaziergänge sind toll und es gibt wahnsinnig viel zu entdecken! Mal sehen, wann ich beim buddeln den ersten Maulwurf ausgrabe! Der Schnee hier ist jetzt zum größten Teil geschmolzen, deshalb kann ich auch viel im Garten mit meinem Ball und den Menschen spielen.
    Morgen fange ich mit dem Hundetraining an, dann werde ich bestimmt noch etwas gehorsamer, aber meine Menschen sagen, dass ich schon jetzt ein absolut toller Hund bin.

    Viele Grüße an euch alle,

    Candi mit Familie 🙂

  19. Ellen

    Noch einmal schlafen…..wunderbar….dann ist mein Pflegi ANGEL da!
    Ich freu mich schon total auf dich. Hier warten Hunde, Katzen, liebe Menschen.
    Der Frühling naht auch schon.
    Und ich freu mich riesig für NADINE. Die hübsche Maus hab‘ ich mir auch so oft angesehen und es ist großartig, dass sie nun „verreisen“ darf.

    Ganz liebe Grüße an alle tierlieben Menschen, Tierschützer und Pflegestellen (auch Pflegestellenversager natürlich) und an alle die die mithelfen das traurige Augen wieder leuchten.

    Ellen

  20. Barbara Keuper

    So nun kommt Nadine doch zu uns und zwar am 24.3. wer also dann Infos braucht, kann sich dann an mich wenden. Sie lebt bei uns mit 4 Hunden und 9 Katzen und einem kleineren Kind,alles was ein Hund im Leben kennen muß.

  21. Kraft Christian

    Hallo.
    Seit dem 7.2 wird unsere Männer WG bereichert durch Lyssa. Jetzt heisst sie Lissy.
    Nach Ankunft am Flughafen durch super nette Flugpaten,Ron und Dennis, haben wir Lissy nach Duisburg gefahren.Hier angekommen brachten wir BART zur Pflegefamilie.
    Beim Aussteigen sahen die beiden das erstemal Schnee.
    LISSY hat auf Anhieb alle um den Finger gewickelt nebst allen Nachbarn.
    Durch den Flug,die Wetterumstellung hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang.Gelöst hat sie sich nur im Wohnzimmer nicht draussen.. nun seit dem Valentinstag klappt auch dies.

    Was sind wir froh gewesen… Lissy bestimmt den Tagesablauf.
    Vorteil: Noch spielen meine Jungs nur mit ihr. Nicht mit diesen elektronischen Mist.

    DANKE an alle die beim Tierschutz Andalusien mithelfen.
    Macht weiter so..

  22. Monja

    Hallo Zusammen,
    ich finde es schön zu lesen das es Menschen gibt, die die Hunde zur Pflege holen und auch wieder an Familien abgeben können um neue Pflegestellen zu schaffe. Wir sind Pflegestellenversager, wir haben unsere Mara behalten. Sie schlich sich so ins Herz und passte mit unserem Baby einfach super zusammen 🙂 Ein dicken Daumen Hoch für all die die es ermöglichen den Hunden ein paar schöne Tage bis Monate zu machen um sie dann weiter an Familien zu vermiteln und neue aufzunehmen ! Mir tun auch gerade die etwas größeren bzw. nicht welpen leid, diese sitzen oft so lange im Tierheim oder Junghunde …. die Zucht von Welpen sollte endlich verboten werden, es git so viele Tiere auf der Straße. Wir sind jedoch glücklich Mara behalten zu haben <3

    1. Barbara Keuper

      Liebe Monja, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, das passiert nun mal. Louis kam auch vor fast 4 Jahren zu uns in Pflege und blieb, genau so wie Lucas. Aber trotzdem haben wir nicht immer aber ab und zu einen Platz für ein Pflegehund übrig. Also mach dir keinen zu dicken Kopf darüber,manchmal passt es eben zu gut.

  23. Melanie

    Mein wunderbares Baby Melanie,

    nur ein paar Tage warst du meine Pflegemaus. Dann hast du sofort ein neues zu Hause gefunden.
    Nur ein paar Tage…und du fehlst mir soooo sehr, denn du hast mit deinem wunderbaren und unbeschreiblich liebenswerten Wesen gezeigt, wie wichtig es ist solchen Geschöpfen wie dir und all deinen Kumpels zu helfen.

    Mein Abschiedsschmerz ist nichts im Vergleich zu dem was viele von euch an Leid auf den Straßen erfahren müssen.
    Ich hoffe, das noch ganz ganz viele Menschen euch nicht nur bedauern, sondern handeln. Denn das Mitgefühl allein lindert euer Leid nicht.

    Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde. Mögest du jeden Tag Geborgenheit und streichelnde Händer erfahren.

    Einen dicken Schmatzer auf deine dicke Nase
    von Pflegemama Ellen

    1. Barbara Keuper

      Hallo Ellen, diesen Schmerz kenne ich gut,als unser Benji abgeholt wurde hab ich geheult wie ein kleines Kind. Aber isch weiß, das es ihm bei seinen neuen Eltern super gut getroffen hat und das lindert den Schmerz ein wenig

      1. Ellen

        Hallo Barbara, hallo Anja,

        ja so ist es wie Sie sagen: Ein wenig lindert es den Schmerz zu wissen, dass eine Pflegemaus in gute Hände kommt. Denn das ist ja auch das Ziel. Im Sinne des Tieres zu handeln. Und wenn einer unserer Schützlinge ein neues zu Hause gefunden hat, dann hat ein anderes liebenswertes Geschöpf, egal ob jung oder alt, klein oder groß, gesund oder mit Handycap eine Chance auf eine Reise in ein neues wohl behütetes Leben. Und das ist ein gutes Gefühl. Ich weiß, dass die kleine Melanie in ein schönes zu Hause gekommen ist.

        Man muss wieder loslassen können. Und lieber heul‘ ich jedes Mal Rotz und Wasser anstatt nichts zu tun. Und dann sind ja da meine eigenen Hunde und Katzen, die mich Tag für Tag daran erinnern, dass wir Menschen sie nie niemals im Stich lassen dürfen.

        In diesem Sinne die allerliebsten Grüße an alle Tierfreunde und großen Respekt vor all denen die all ihre Kraft und darüber hinaus das Elend vor Ort erleben und bekämpfen.
        LG
        Ellen

    2. Anja Richli

      hallo liebe unbekannte Melanie,ich weiß wie traurig Du auch sein magst,das die Kleine es sehr gut getroffen hat.War bei dieser lieben Familie und ich kann vom Kennenlernen bei der Vorkontrolle sagen das es eine Super-Familie ist,wo es klein Melanie sehr gut haben wird.Sie ist ja auch nicht allein sondern hat eine nette Hündin zum toben.Danke hier nocheinmal an alle Pflegestellen und das ganze Team und alle die den Tieren von dort ein neues Zuhause geben.Sie haben es verdient Glück zu erfahren und ein Leben ohne Angst,Elend und Hunger zu erfahren.Haben auch ein solches Goldstück von dort und würde es immer wieder tun!!

  24. Buster

    Hallo Tierfreunde,
    ihr kennt mich ja schon,ich bins Buster aus Recklinghausen.
    Nun lebe ich schon fast 2 Jahre bei meiner lieben Fammilie.
    Es ist schön hier,die Felder,das Fressen;-),die Streicheleinheiten
    und natürlich die Leckerlies!
    Ich sende an alle Hunde und Katzen(da ich mich mit Katzen verstehe,wir haben auch eine
    :-)!!!)
    und an Frauchens und Herrchens einen schönen Gruß

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Euer Buster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  25. Isabel Salmen

    Hallo,
    die kleine Polly (ehemals Aaisha) hat mich gebeten, hier einen lieben Gruß zu hinterlassen…mit der Computertastatur kommt sie noch nicht so gut zurecht. Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn dieser kleine „Superhund“ auch das bald schaffen würde, denn die Kleine lernt sehr schnell.
    Polly lebt sich sehr gut bei uns in Bochum ein, wir erkunden jeden Tag ein Stückchen mehr von ihrer neuen Umgebung und sie gewöhnt sich ganz prima an alles – inklusive Schnee, der auch eine ganz neue Erfahrung für sie darstellt.
    Die Kleine kann manchmal ein richter Rabauke sein, schafft es aber immer wieder aufs Neue, dass man ihr nicht lange böse sein kann…und Tapete und Schuhe sind eben einfach zu tolle Spielzeuge, als dass so ein kleines Hündchen sie ignorieren könnte 😉
    Bald gehen wir das erste Mal in die Welpenschule und werden weiter fleißig über Fortschritte berichten!
    Liebe Grüße aus Bochum von Isabel, Benni und Polly

    1. Barbara Keuper

      Hallo Isabell, auch unser Pflegehund Carina ist nach Bochum wattenscheid gezogen, viellicht könnte man sich ja mal treffen. In welche Welpenschule geht ihr denn? wäre schön wenn du dich mal melden würdest.

  26. Andrea Mertens

    Hallo zusammen,

    allen Zwei- und Vierbeinern einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2013. Weiterhin viel Kraft um die Fellnasen dieser Welt zu unterstützen, sie haben nur uns.

    Herzliche Grüße
    Andrea, Klaus Mertens mit
    Kiara, Henry, Sansha und Kitty

  27. Stefan Tullius

    Ein kurzer Kommentar noch, nachdem unser Hund nun seit ca. einem halben Jahr bei uns ist:
    Wir sind mit der an uns vermittelten Hündin Julia sehr glücklich und das Tier fühlt sich augenscheinlich auch bei uns sehr wohl. Wir haben gerade ein sehr schönes erstes gemeinsames Weihnachtsfest verbracht. Julia hat keine Scheu vor anderen Menschen und so kommt sie auch gut mit den anderen Familienmitgliedern zurecht.
    Auf diesem Weg möchten wir noch einmal danke sagen und allen schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel wünschen.

  28. Anja Richli

    Hallo Frohe Weihnachten an alle vom Tierschutz und alle die Hund oder Katze von dort haben!!!!!!Wir sind auch stolze Besitzer von einem solchem Schatz.Unser Kuba (ehemals Jules)feiert nun schon sein zweites Weihnachten mit uns.Wir wünschen Euch allen ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich erfreuliche Jahr 2013!!!!Familie Richli

  29. Barbara Keuper

    Wir wünschen allen Hunde-und Katzenfamilien ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Dies wünschen Barbara,Nadine Keuper mit Nero,Louis,Lucas,Sheela und alle 12 Katzen.

  30. Barbara Keuper

    Kurz vor Weihnachten haben wir, zum 4. mal in diesem Jahr, noch eine Familie glücklich gemacht. Sie haben unsere Carina bekommen und sind total glücklich mit ihr. Alles gut dir und deiner Familie. Komme dich bald besuchen oder du kommst. Wohnst ja nicht weit.

  31. Pepe und Margret

    Hallo Ihr!

    unser Glückspilz „Carter“ heisst jetzt „Loui“ und
    ist seit Sommer unser fünftes Familienmitglied.

    Der kleine Frechdachs hält uns mächtig auf Trab.
    Nach dem täglichen Waldausflug ist er dann total verschmust.
    (Heute sogar mit dem ersten Schnee in seinem Leben.)

    Als „Anfängerhund“ anfangs eine echte Herausforderung,
    mittlerweile das Beste was uns passieren konnte.

    Ich frage mich eh´ wieso wir so lange auf Ihn verzichten mussten… 😉

    Ein Leben ohne Hund ist halt doch ein Irrtum.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle die sich für
    die Glückspilze engagieren!

    Loui bekommt jeden Tag einen neuen Glücksfleck in seinem Fell,
    dank Euch!

    LG
    Pepe und Margret

  32. fam.riemann

    charlie ist jetzt eine woche bei uns und hat sich toll eingelebt- man sollte es nicht für möglich halten wie schnell charlie seine scheu verloren hat- er ist voll temprament und hält uns auf trapp- heute war der kleine erstemal in der welpenschule und nätürlich voll der streber- ohne wenn und aber war er sehr folgsam und machte alles was man ihm sagte- was soll man noch sagen- eine woche voller leben und viel lachen- charlie bereichert unser leben enorm
    das mit uns war liebe auf den ersten blick !!!!!!! lg fam. riemann

  33. Dennis & Christina

    Ein kleiner Zwischenbericht zu unserer kleinen „Lia“!!

    Verliebt haben wir uns nach den ersten paar Sekunden! Sie hält uns den ganzen Tag auf Trab und fordert einiges! Gerne rausgehen tut sie noch nicht wirklich, aber es ist ja auch kalt draussen! Sie lernt sehr schnell(wenn sie denn will) und ist manchmal nicht zu stoppen wenn SIE spielen will! Im Schalfen würde sie bei jedem Wettbewerb den ersten Platz belegen! Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit unserer kleinen!!

  34. fam.riemann

    heute konnten wir unseren charlie abholen und wir waren kaum zu hause und schon ging es los-ersteinmal rannte charlie durch`s ganze haus- und dann ging es ab in den garten- und was soll ich sagen nach ausgelassenem toben hat charlie sofort ein sofa zu seinem eigentum gemacht !!!! was haben wir heute schon gelacht- er ist wirklich ein lustiger kerl !!!!! wir freuen uns auf eine zukunft mit unserem kleinen hund !!!!!! lg fam.riemann

  35. U. Grob

    Bin sehr traurig, dass Lewis gehen musste, jetzt wo endlich ein Zuhause auf ihn wartete nach der langen Zeit im Tierheim und einem bereits zuvor kargen und tristen Leben. Einigen Seelen ist auf dieser Welt einfach kein Glück beschieden. Viel Kraft der Familie, die nun seinen besten Freund Jurado aufnimmt. Möge wenigstens er einige schöne Jahre in Fürsorge und Geborgenheit verbringen. RIP, kleiner Lewis.

  36. nicole melanie schmidt

    Hallo Ihr Lieben,
    Wollte euch nur mal die Fortschritte von meiner Juna ( früher Tuna) berichten,für andere sind es kleine Fortschritte ,(meistens für die nicht so guten Hundekenner),für uns sind diese Fortschritte grandios . .Uns geht das Herz auf ,wenn meine Juna ganz entspannt und ruhig einem fremden Menschen begegned.Juna ist ( war ) ein Angsthund.Vor einem Jahr habe ich mich in Juna verliebt und habe sie bei mir aufgenommen,ich habe es nicht bereut einen Strassenhund aufzunehmen,im gegenteil …sie erfüllt unsere Herzen wie man es sich nur wünschen kann.Juna hatte vor allem und jeden Angst,so sehr das es mir selbst weh getan hat diesen Hund so sehen zu müssen.Regelmäßig werde ich von anderen Hundebesitztern angesprochen,wie toll sich Juna entwickelt hat …es heißt dann : „Juna hat sich aber gemacht “ oder “ Juna hat ja gar keine Angst mehr“ oder “ das ist aber viel besser geworden“……usw.
    Ihr glaubt nicht wie schön es ist diese positive Entwicklung zu beobachten und sogar zu hören…..wir sind stolz wie Oskar !
    Inzwischen weiß Juna was es heißt einem fremden Menschen zu begegnen ,nähmlich vorfreude auf das darauffolgende Leckerchen.Es ist herrlich wie sie dann vor mir Sitz macht,nach dem Motto :hab ich das nicht toll gemacht Frauchen? wo ist mein Leckerchen ?????
    (das war vor einem Jahr kaum vorstellbar).
    Autos ,Fahrradfahrer sind kein Problem mehr ,die Straße überqueren wir im Dauerlauf ( das macht ihr richtig Spaß ,sie mag es wenn Frauchen joggt …( früher erstarrte Juna schon mal wenn sie was auf der anderen Straßenseite gesehen hat was ihr komisch vorkam,so musste ich sie manchmal schnell auf die andere Seite tragen,denn wenn sie erstarrte ,dann mitten auf der Straße.Das ist Schnee von gestern und wir sind stolz wie Oskar!
    Juna ging auch gerne mal jagen ,was mir anfangs Sorgen bereitet hat…..auch das ist Schnee von gestern! wenn sie einen Hasen sieht oder sogar ein Reh wittert,kommt sie schnell und aufgeregt zu mir geeilt und holt sich lieber ihr Leckerchen ab ( schnell auf Holz klopfen).Auch darauf sind wir stolz wie Oskar!
    Ein Pfiff von Frauchen und Juna ist da und freut sich wie immer auf …..na wer weiß es ??? ???…genau ,aufs Leckerchen.
    Es ist wundervoll wie verfressen dieser Hund ist …..aber sehr gut fürs Training!
    denn wir trainieren jeden Tag,egal was es ist .
    Damals hatte sie Probleme aus dem Auto zu steigen,dies hat schon mal 10 Minuten oder auch länger gedauert…heute sind es noch nicht mals mehr 2 Minuten,wenn überhaupt.Und wieder sind wir stolz wie Oskar!
    Wir sind so oft stolz wie Oskar,auch wenn es für manch einer kleine dinge sind ,die doch normal sein müssten.
    Am Reitstall fühlt sich Juna sauwohl und weiß auch inzwischen welchem Pferd sie hinterherlaufen muss ,ich muss kaum auf sie achten….sie weiß nun mal wohin sie gehört.
    Wenn es zu hause Futter gibt ,wird es mit einem möchtegern bellen eingefordert …..jaaa Juna kann bellen ( wusste damals auch noch keiner),ich sehe dieses bellen nicht als „motzen“ an ,so wie manch einer es sieht .In meinen Augen freut sie sich etwas zu essen zu bekommen und das ist ok für mich .Diesem Hund ging es nun mal einige Zeit nicht sehr gut und ich will nicht genau wissen was sie schlechtes erfahren hat ….deshalb möchte ich ihr neues Gefühl “ Freude “ nicht nehmen.
    Juna ist inzwischen ein freudiger kleiner Kasper geworden ,wahrscheinlich dauert es noch einige Zeit bis Juna so allem und jedem selbstsicher gegenüber steht ,was ihr schon noch Probleme bereitet sind Jugendliche u kinder …..da möchte sie sich doch lieber in Luft auflösen .Aber auch das bekommen wir noch hin ,Juna ist Intelligent,gelehrig und hat unheimlich viel Wissensdurst( so nennt man es wohl bei kindern).Ich denke ihr wisst was ich meine …sie will lernen und das ohne ende und jeden Tag aufs neue.es ist unglaublich.manche Leute meinen sogar das ich Juna schon von Welpen alter an habe.jedesmal muss ich schmunzeln und verneine …..
    Juna ist nun mal eine Musterschülerin! und hört einfach wunderbar .Was aus einem Straßenhund werden kann ist mehr als faszinierend ,es braucht viel ruhe ,viel zeit und viel Liebe und Geduld .
    es ist wundervoll wie sie im Wald mit mir inzwischen spielt,sie liebt es wenn ich so tue,als ob ich sie jagen würde,mit einem brummeln und springen und rennen umkreist sie mich,verstecken uns hinter Bäume und jagen uns aufs neue…..es ist herrlich und macht einen riesigen Spaß,wie soll man dann noch zeit und lust zum jagen haben.Ball werfen ist auch was tolles ,da bekommt man ja wieder ein Leckerchen wenn man diesen vor Frauchens Füße ablegt und wenn man dann noch seine Kumpels trifft ist alles im Lot.
    Wir sind Glücklich ! und danke den jenigen die Juna nach Deutschland gebracht haben.
    „denn wir gehören Z U S A M M E N “

    ich werde euch wieder berichten ! eure Nicole und Juna

  37. Stephanie Szymanski

    Hallo zusammen,
    seid dem 26.10.12 haben wir nun den kleinen Hugo (Lalo) in unsere Familie aufgenommen. Wir sind alle sehr froh, dass er zu uns gekommen ist. Auch unsere Katze hat ihn akzeptiert und die beiden schlafen bereits nebeneinander.
    Ganz herzlich bedanken möchten wir uns unter anderem bei Gerald.
    Wir finden es toll, dass es Menschen wie Euch gibt, die sich mit Herz und Seele um Tiere kümmern, denen es nicht so gut geht.

  38. Barbara Keuper

    Hallo Leute,nun ist Carina eine Woche bei uns und ich habe das Gefühl einen ganz anderen Hund zu haben. Sie ist aufgeschlossen und neugierig. Ihre Angst ist fast weg und sie tollt mit unseren anderen Hunden durch den Garten. Spaziergänge mag sie auch schon.Also wer einen super tollen und schmusigen Hund haben möchte, meldet sich einfach bei mir oder auf der Homepage. Neue Bilder werden auch eingestellt.

  39. Silke Kieß

    Hallo,
    ich wollte mal berichten wie es unseren drei Hunden geht. Lola, Tequila (Dali) und Sunrise (Gala) sind mittlerweile das Trio infernale geworden. Sie toben durchs Haus und über die Felder. Lola lernt langsam durch die Welpen was spielen ist und verteidigt sogar schon ihr Spielzeug (manchmal). Sie hatte sich schon in der ersten Woche sehr eng an mich gebunden und langsam fasst sie auch Vertrauen zu anderen Menschen. Nur laute Stimmen oder direktes schnelles auf sie zugehen machen ihr noch Angst. Die Welpen hat sie sozusagen adoptiert (nicht das sie eine Wahl gehabt hätte, denn der kleine Tequila hatte schon am ersten Abend beschlossen, dass Lola seine Mama ist). Bei den Welpen ist Känguru mit drin, so wie die springen können. Alle drei sind ganz liebe, gehorsame und verspielte Hunde, Sunrise ist furchtbar verfressen und Tequila, der Kleinste ist auch der Frechste. Lola ist unglaublich gelehrig, gehorsam und verschmust. Ich möchte keinen der Drei mehr missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert