Auf dieser Seite können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen.

311 Comments

  1. Sabine Sitter

    Hallo liebes Tierschutz Andalusien – Team , Nun ist Shary seit 5 Monaten bei uns in Schaafheim . Wir freuen uns sehr ,dass wir Sie haben . Sie hat sich sehr gut gemacht , ihre Angst und Schüchternheit hat sie ganz verloren . Wir lieben Sie über alles , Sie ist der tollste Hund auf Erden . Danke für die nette Vermittlung .
    Liebe Grüße Fam. Siiter aus Schaafheim

  2. G.S.

    Hallo liebes Tierschutz-Andalusien-Team,
    Chucki, früher Felipe, wird im Mai 4 Jahre, mit 5 Monaten haben wir ihn bekommen. Er ist ein Goldschatz, wir sind so froh, dass er bei uns ist. Nächste Woche fahren wir nach Holland, wir haben ein Mobilheim gebucht. Chucki liebt den Strand über alles. Er ist der tollste Hund auf Erden, wir haben so viel Spass zusammen, allerdings habe ich auch viel mit ihm üben müssen, denn in ihm steckt jede Menge Herdenschutzhund. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Danke an das Tierschutz-Andalusien-Team!
    Alles Liebe und danke für alles!
    G.S., U.K. und Chucki

  3. Marcus Balters

    Hallo liebes Tierschutz Team,

    Ich (die kleine Wyne) wollte mich mal kurz melden und meine ersten Eindrücke mitteilen:-) So wie es aussieht bin ich in die Fänge von gaaaannnnz lieben Menschen geraten;-)
    Irgendwie rufen die mich immer Twinkle?!?!! Lustig – Ich gucke dann immer und wenn ich dann auch noch rüber laufe bekomme ich sogar ein Leckerchen:-))) Ich glaube das soll mein neuer Name sein – hat bestimmt was mit meiner Augenfarbe zu tun… Boa, das ist alles sooo spannend hier!!! Die haben noch zwei Mitbewohnerinen- so komische Samtpfoten. Irgendwie klappt das mit der Verständigung zwischen den beiden und mir noch nicht so ganz. Sollte vielleicht mal einen Katze Deutsch – Deutsch Hund Langenscheid lesen. Wobei die kleinere von den beiden scheint mich zu mögen, wir nähern uns schon bis auf Nase an Nase. Dann hebt sie vorsichtig die Tatze und ich weiss das ich besser erst mal wieder Land gewinne:-) Die andere guckt sich das Spielchen immer aus weiter Entfernung an.Die denkt sich bestimmt- Schwester geht du vor ich komm dann nach. Aber ich bin fest davon überzeugt das ich mich mit den beiden super vertragen werde. Die machen nämlich immer so lustige Spielchen wie hinterher rennen und gegenseitig ärgern.Da will ich bald mitspielen- macht bestimmt riesig Spaß:-)Wenn ich schlafe kommen die bis zu meinem Körbchen ran und schnuppern an mir. Vielleicht sollte ich mal um sie zu ärgern- toter Hund spielen:-))) Gibt bestimmt viel Spass- weil wenn die sich erschrecken hüpfen die immer:-))) Bei meinen täglichen Erkundungen draußen lerne ich ganz viele neue Freunde kennen. Manche sind mir sofort sympatisch…wobei da gibt es tatsächlich auch welche die bellen ganz tief…das macht mir dann Angst und ich hüpfe schnell auf die Arme meiner Futtergeber. Und an denen kommt keiner vorbei:-)))) Als Dank lege ich dann immer mein Köpfchen auf die Schulter und schmuse liebevoll mit ihnen:-) So lässt sich sogar prima schlafen, wenn ich mal keine Lust habe zu laufen;-)Das mit dem schlafen ist ja mal so eine Sache…kaum bin ich nach meinem kurzen Ausflug zurück- gäääähhhnnnn – schlafen:-) Die haben mir einen extra riesen großen Korb gekauft…mit einem soooo super weichen Kissen, sobald ich drin liege muss ich automatisch träumen. Schade das ich hier keine Fotos anzeigen kann- im Schlaf bin ich der reinste Akrobat was die Liegeposition angeht. So- jetzt erst mal genug von meinen ersten Tagen. Ihr wisst jetzt wenigstens schon das es mir gut geht in meiner neuen Heimat. Vielen Dank das ihr mir das ermöglicht habt – Danke an das ganze Tierschutz- Andalusien TEAM :-)))

  4. Barbara Keuper

    Ich freue mich heute morgen ganz besonders für Stevie,das er eine tolle Familie gefunden hat. Denn es ist nicht immer leicht einen fast Blinden Hund bei sich aufzunehmen. Viel Glück. Auch die Arbeit die sich das ganze Team, ob hier oder in Spanien macht , meine hochachtund, denn welcher Deutsche Verein kann so eine hohe Glückspilz Vermittlung vorzeigen, in so kurzer Zeit. Werde euch weiterhin unterstützen wo ich nur kann. Hoffe es werden noch viele glückliche Hunde und Katzen geben.

  5. Anja Richli

    Hallo Claudia und alle die mit Tierschutz Andalusien zu tun haben,wir wollen uns nochmal bedanken für das zusammenführen mit unserem Schatz Kuba(ehemals Jules).Er ist jetzt ein Jahr alt,6 Monate bei uns,hat sich super gemacht und hällt uns alle auf Trapp!!Aber ohne Ihn können wir uns das gar nicht mehr vorstellen,liebe Grüße an alle,auch die jenigen die ein Tier von dort haben.Macht weiter so.Grüße von Familie Richli aus Voerde

  6. Jutta/Lucky(ehem.Bill)

    Hallo
    Nun ist Lucky(Bill) seit einem Jahr bei uns.
    Es war das schönste Jahr seit langer Zeit,wir hoffen auf noch viiiele tolle Jahre mit unserem 4-beinigen Familienmitglied.
    Nochmals gaaanz vielen Dank an alle die uns „zusammengeführt“ haben,
    denn ohne Ihre Nachtfahrt hätten wir diesen super Hund nicht bekommen.
    Ganz herzliche Grüße senden Familie Althaus und Lucky

  7. Fam. Wessling

    Hallo an das Team von Tierschutz Andalusien,

    Zu aller erstmal vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz bei der Vermittlung von „Zipi“! Nachdem wir „Zipi“ am Flughafen Düsseldorf abgeholt bzw. in Empfang genommen haben , möchte wir sagen , war das Liebe auf den ersten Blick , er war zwar größer als erwartet und auf den Bildern zu erkennen , aber ein absolut scheuer , liebevoller Hund. Okay, es erwartet uns eine riesen Menge Arbeit um daraus ein tolles Familienmitglied zu machen , aber man wird jeden Tag immer ein bischen mehr für seinen Einsatz durch Fortschritte v. „Zipi“ belohnt. Es wird ein langer , aber sicher lohnenswerter Weg.“Zipi“ ist einfach nur ein toller Hund , Danke nochmals , auch dem Team in Spanien.
    Fa. Wessling aus Essen

  8. Barbara Keuper

    Wo Sonne ist im Herzen, so ist auch dort die Dunkelheit. Es immer schlimm ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Ob es das eigene ist,oder eines aus einem Tierheim. Es ist immer schlimm. Aber man weiß, das es dem geliebten Tier nun besser geht.

  9. Jacqueline

    Hallo, liebe Tierfreunde. Ich möchte Ihnen allen zeigen, wie leicht es ist, einem Straßenhund, ein Zuhause zu geben. In meinem Buch „Vom Straßenhund zum Familienmitglied“ erfährt man alles wissenswerte, über den Umgang und die Inegrierung. Ich arbeite als Pflegestelle, habe selbst spanische Straßenhunde (siehe Buch) und bin Studentin der Tierpsychologie. Leihen sie sich das Buch einfach aus, oder laden es sich auf den PC. 😉

    http://www.amazon.de/gp/product/B006DE85OA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=tierschutz-andalusien-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B006DE85OA

    Wenn sie Fragen, oder Probleme mit ihrem Vierbeiner haben, können sie sich gerne an mich wenden. Meine Email J.Wetzold@web.de
    Liebe Grüße Jay

  10. Carmen Jürgensen

    Liebes Team vom Tierschutz da ich Euch leider nicht persönlich kenne möchte ich auf diesem Wege Eure Leistungen und Aufopferungen ganz herzlich würdigen.
    Ich habe die kleine Whoopi die sich zu einer kleinen Diebin und Ausbrecher Königin entwickelt hat, aber ich freue mich jeden Tag aufs neue wenn sie mich mit Ihren großen dunklen Augen anschaut.
    Auch Izzey hat hat sich super gemacht ihre anfänglichen Probleme haben wir schon etwas im griff aber den Rest schaffen wir auch noch.
    Wir danken Euch von ganzem Herzen das es Euch gibt.
    Schicken bald Bilder damit Ihr sehen könnt wie gut es den beiden geht.
    Ein herzliches Wau Wau von Izzey , Whoopi , Sam , Angua , Cevin , Faye und den Futternapf füllern

  11. Barbara Keuper

    Louis,Lucas,Nero,Sheela und ihre Menschenfamilie wünschen alles ein Frohes Weihnachtsfest. Natürlich auch ein Frohes Weihnachtsfest an alle die in Spanien unermüdlich für alle Vierbeiner da sind. Macht weiter so. Frohe Weihanchten und ein gutes neues Jahr aus Herne

  12. stephi

    HI,
    Ich habe das Rezeptheft“Diese Knolle hats drauf“
    Die Rezepte sind echt lecker und einfach,es ist für jeden was dabei.
    Und ich habe was gutes für den Tierschutz getan.
    Holt euch auch eins!
    lg stephi

  13. nicole schmidt

    hallo liebe Tierfreunde!
    Wir haben Tuna seit dem 25.11.11 .Sie ist eine Traumhafte Hündin.Sie versteht sich prima mit unserem Kater,manchmal liegen sie sogar zusammen auf dem Sofa,( keiner wußte,ob sich Tuna mit Katzen versteht.Also,einfach ausprobieren).Sie ist Ruhig in der Wohnung,einfach nur lieb zu jedem und allem.Heute im Wald ist sie richtig aufgeblüht sie sringt spielt und hüpft wie ein junges Fohlen.Es ist wundervoll zu sehen wie sie „täglich“ fortschritte macht.Tuna hat schon in dieser kurzen Zeit enorm viel gelernt…..ich kann nur darüber staunen.Klar ist sie noch unsicher,Autos, Fahrradfahrer,fremde Menschen usw. sind ihr noch suspekt,mal mehr mal ewniger.Die Hundewiese fand sie auch sehr merkwürdig,anfangs dauerte ihr „Geschäft“ 1,05 Stunde,jetzt geht sie schon fast selbstverständlich auf die Hundewiese,letzter Rekort liegt bei 20 min.!!!!! Bingo.
    So ist es auch mit dem doofen Speermüllhaufen, der zur Zeit vor unserer Tür steht( bin ich froh wenn der weg ist).Wenns mal wieder länger dauert,setzt sich Frauchen auf den vorhandenen Stuhl und wartet.Wartet bis Tuna bereit ist.Die Leute gucken zwar doof aber das macht ja nix…grins.Sie traut sich immer ! irgendwann….
    Tuna braucht gaaaaaanz viel Liebe,gaaaanz viel Zeit und gaaaanz viel Geduld.Am liebsten liegt sie mit meinem Sohn auf dem Sofa,sie ist eine richtige Kuschelmaus!
    All das weden wir Tuna geben,denn wir bekommen es doppelt und dreifach zurück!
    Endlich ist wieder der Sonnenschein in unserem Leben eingetreten,den wir so vermisst haben!
    Wir danken für die Supernette und liebe Vermittlung ( Frau u Herr Hauptfleisch)
    Ihre Tuna und Familie schmidt

    1. Ulrike

      Hallo Nicole und Marvin,
      ich bin mir sicher dass Tuna ein gutes Zuhause gefunden hat, besser konnte sie es nicht treffen.Dass Ihr einen Strassenhund aufgenommen habt, finde ich einfach klasse und er wird sich bestimmt für Eure Liebe bedanken.
      Viel Spaß mit Tuna (luna)
      Oma Ulrike

  14. Anja Richli

    Hallo,neue Familie von Grace der Dogge.Ich finde es supertoll das Sie Grace zu sich genommen haben und ihr eine Chance geben doch noch ein schönes Leben genießen zu dürfen!!!Sie sieht ja echt schlimm aus das arme Tier,um so mehr freue ich mich,das Sie liebe Menschen gefunden hat die Ihr ein Zuhause geben!!!!Viel Glück mit der armen Maus,hoffentlich erholt Sie sich,und Sie wird Ihnen unendlich dankbar sein für Ihre Liebe und Zuwendung!!Das ist bei unserem Kuba von diesem Verein auch.Wir würden das auch immer wieder tun!!!Er ist ein toller kleiner Kerl.Wünsche Ihnen alles Gute mit Grace.Auf das Sie eine tolle Zeit mit Ihnen erleben kann.Mit vielen lieben Grüßen Anja

  15. Denise

    Hallo liebes Team vom Tierschutz Andalusien,

    nun ist Samy schon 7 Monate bei uns und feiert dieses Jahr zum erstenmal mit uns Weihnachten. Wir freuen uns, dass er bei uns ist und jeden Tag unser Leben bereichert. Er hat sich sehr gut gemacht, aber Herrchen und Frauchen mit den Katzen teilen mag er immernoch nicht, aber auch das wird er noch lernen. Aber wir sind überglücklich, dass er bei uns ist. Er ist ein wundervoller kleiner Kerl 🙂

    Vielen Dank! Und weiterhin alles Gute.

    Lieben Gruß aus Essen

  16. Gabi + Uwe

    Hallo liebes Tierschutz-Andalusien-Team,
    danke für die tolle Arbeit, die Ihr leistet. Wir suchen Kontakt zu den Geschwistern von Chucki (Ex-Felipe): NELIA, CARMELO und CARMELA!!!!! Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von Duisburg. Bitte im Gästebuch eine Nachricht hinterlassen oder sich bei Frau Costanza melden, sie hat unsere Email-Adresse. Vielen Dank! Liebe Grüsse von uns (Gabi, Uwe & Chucki = ein Goldschatz-Hund……wir lieben ihn über alles)

  17. Jasmin, Mirco und Vanessa

    Huhu 🙂
    Vanessa ist jetzt fast 2 Wochen bei uns und ihr gehts suuuper 🙂 Felix unser Kater und Vanessa verstehen sich prächtig und mit unserer Kleinen Alina hat sie auch keine probleme ^^ Vanessa ist immer schön mit mir im Büro und wird dann zuhause viel gekuschelt. Der beste Hund den man sich vorstellen kann…einfach klasse!

    Lg Jasmin, Mirco, Felix, Alina und natürlich Vanessa aus Duisburg

  18. Barbara Keuper

    Jo, wieder einmal ist das Unmögliche möglich gemacht worden. Ich hätte euch gern bei den Beagles geholfen, aber leider haben wir ja schon 4 Hunde. Aber trotzdem werde ich irgenwie helfen. Ich hoffe, das alle eine Pflegestelle bekommen, die Nerven wie Drahtseile haben. Viel Glück euch allen. Da wir ja aus Herne Kommen, wie wärs mal mit einem Treffen aller Spanier die in unserer Ecke (Gelsenkirchen-Bochum-Herne-Recklinghausen) wohnen. Meldet euch doch einfach bei mir.Viele Liebe Grüße von Barbara Nadine Nero Louis Lucas und Shella

  19. Klaus-Jürgen Müller

    Sehr geehrte Tierfreunde besitzen am heutigen Sonntag unsern Moki 2 Wochen und es
    war eine Freude wie Er uns und unser Zuhause sofort Angenommen hat.Heute ist der 16.10.2011 .Moki ist Stubenrein und erfreut sich laut unserem Tierarzt bis auf einer
    kleinen Entzündung im rechten Ohr bester Gesundheit. Er macht uns viel Freude und
    wir hoffen das er noch ein langes Leben bei uns Geniest. Wir Leben in Schwalbach im
    Main-Taunus-Kreis und er tobt sich Täglich auf unseren Hundeauslaufgebieten aus das
    er Abends gut Schläft.
    Mit freundlichen Grüssen
    Familie Müller Grüsse an Frau Dohni in Löhrberg für Ihre nette Vermittlung

  20. Dorthe Otto

    Das Beste was uns je passiert ist….
    Seit einem halben Jahr lebt Nala ( ehemals Noah) bei uns. Sie ist die süßeste, intelligenteste , liebste und natürlich schönste Hündin auf der ganzen Welt!
    Unsere Kater Findus findet sie auch ganz toll und die Beiden spielen viel zusammen.
    Vielen Dank für alles.
    Liebe Grüße
    Michael, Dorthe, Lena und Luisa Otto

  21. Gabi+Uwe

    Hallol liebes Tierschutz Andalusien-Team,
    danke, dass Chucki (Felipe) nach Deutschland einreisen durfte. Wie lieben ihn über alles, er ist der tollste Hund auf Erden, unser bester Freund, unser Super-Kumpel, unser „Baby“. Danke für das tolle Video! Liebe Grüsse aus Duisburg G. Schilling, U. Kappertz & Chucki

    1. Lian

      Hi Kim,

      We are so glad to read that Cynthia is doing good!!! My husband brought her with her sisters and brothers to the shelter, and in August we had the honour to take her at our flight to Eindhoven where Claudia was waiting for her.

      My family and I wish you lots of luck and love with her. Give her a big hugh from us.

      Lian

      1. Kim

        Hi Liam
        Cynthia is a totally crazy beautiful animal loving and playful

        Every time I get home from school, and the front door open. Totally looking forward to it.

        Do you come from Spain? : ‚D, if so I can write in Spanish too (:

        I’m curious if it’s snowing! Cynthia whether it likes it or say no thank snow is too cold. And one must also tell you! I’m a girl and only 12 years old …

        With many beautiful greetings: Kim, Cynthia ♥

        1. Lian

          Hi Kim,

          It’s so good to hear that Cynthia is doing so good and is so happy with you! I told her Spanish fosterfamily, and they had to cry of hapiness. They sended me photos from Cynthia when she lived with them in Spain. If you want I can send them also to you.
          I am Dutch and I live in Spain (so I do speak Spanish too), and I am very surprised that you allready can write so many languages with just 12 years old!

          Give Cynthia a big hugh and lots of kisses from me!

          Lots of love und Liebe Grussen,
          Lian

          1. Kim

            Hola, Liam
            Ah, y es una mujer holandesa es tan hermosa, ¿cómo puedo enviar fotos desde mi tesoro? Sí, también me podría llamar el cerebro súper, siempre he sido bueno para aprender idiomas en la escuela, sólo podría haber Inglés y Francés, pero la lengua española es también eigendlich fácil, pero a veces me miro en el diccionario, sin embargo, espero tienen un año nuevo maravilloso!

            Con muchos saludos fríos Kim y Cynthia

  22. Susanne Wulms

    Einen ganz lieben Gruß von der Ostsee sendet euch MADDOX!
    Ich wohne jetzt seit dem 17.09.2011 im schönen Schleswig- Holstein und bin überglücklich, was ich meinem Frauchen ständig mit einem breiten Grinsen zeige.
    Wir haben wirklich Glück mit dem tollen Herbstwetter und sind täglich mehrere Stunden unterwegs um die Gegend zu erkunden. Ich höre auch schon ganz gut und darf in den Feldwegen und am Strand frei laufen.
    Wenn Frauchen mal weg muss, bleibe ich mit Nicky (Frauchen´s Hündin) alleine und benehme mich sehr gut. Nicky zeigt mir noch etwas die kalte Schulter, akzeptiert mich aber und hat auch schon kurz mit mir getobt, ….. bis ihr wieder einfiel daß sie ja eigentlich beleidigt ist. Aber das bekommen wir auch noch hin 😉
    Ich grüße alle meine Hundefreunde aus dem Tierheim und wünsche mir daß auch sie bald ein tolles Zuhause in Deutschland finden!

    Wuff Wuff, euer Maddox!

  23. Carlo & Ramon & Christina

    Carlo alias Petardo ist seit seinem anstrengenden Flug nach Amsterdam und der nachfolgend aufregenden Reise nach Köln endlich in seinem Zuhause angekommen. Er hat unser Herz im Sturm erobert und fühlt sich tierisch wohl.
    Wir wollen uns unheimlich für die tolle Vermittlung eines traumhaften Hundes bedanken. Wie heißt es so schön: Jeder Topf findet seinen Deckel 🙂

    Liebste tierische Grüße aus Köln
    Carlo& Ramon & Christina

  24. Barbara Keuper

    Hallo Coky, kaum sind deine Flayer ausgehängt,schon werden sie wieder abgehängt, Ich wünsche dir alles liebe und gute in deiner neuen Familie. Auch den anderen Hunden und Katzen ein herzlich willkommen in euren Familien. Es grüßt Barbara

  25. Familie Buhl

    Danke für eure großartige Arbeit und danke für unseren kleinen Racker. Coky hat schon heute einen festen Platz in unserer Mitte!

    Liebe Grüße
    Coky mit Familienanhang 🙂

  26. Katja

    Hallo,
    wir haben vor 6 Monaten den „kleinen“ Andy ( Bone) adoptiert. Nun ist er schon über 60 cm groß und wiegt über 40 Kilo. Er ist ein ganz toller und lieber Hund.
    Danke für die nette Vermittlung.
    LG Katja und Bone
    + die ganze Familie

    1. Tanja Schollmanns

      Hallo Katja..meine Name ist Tanja und wir haben den Bruder den Amigo…er ist auch schon über 60 cm und wiegt über 35 kg…würde mich freuen wenn man vieleicht mal in Kontakt treten könnte…er ist auch ein gold stück aber hat leider einen dickkopf und was er nicht möchte das möchte er nicht.Lg

    1. Jacky

      Hallo und wir haben den Tyson (Treacle) den Bruder von Brindle.

      Ich würde es toll finden wenn man in Kontakt bleiben könnte mit Ihrer neuen Familie.

      Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

  27. Bartsch

    Das ist eine ganz tolle Webseite geworden.vielen Dank für Menschen wie Sie, die solch eine wichtige Arbeit verrichten.Macht weiter so
    Toll Toll
    Liebe Grüße aus Rheinberg

  28. Sarah Hannig

    Wir sind glücklich das unser erster Einsatz als Pflegestelle so super geklappt hat,und wir Stella ein schönes Heim bescheren konnten.
    Wir freuen uns schon auf einen neuen Schützling.

    Lg Familie Hannig

  29. Barbara Keuper

    Mein Herz hat gerade einen Sprung gemacht,als isch von Stella gelesen habe. Ich freue mich total für die kleine Maus, nun doch ein tolles zuhause gefunden zu haben. Auch freue ich mich für alle anderen,die ihr neue zuhause beziehen durften. Viel Glück in eurem neuen Leben.

  30. Westerkamp

    Hallo liebe Claudia / Isa

    Nach einigen Abstimmproblemen wurde alles gut.
    Wir sind absolut begeistert von der kleinen Sue. Ein so aufgewecktes Tier erlebt man selten. Wir haben echt Freude daran. Sie hat sich sehr schnell in unserem Haushalt zurecht gefunden und bereits ein fester Bestandteil der Familie geworden. Wir werden sie nicht mehr hergeben. So wie Sue sich gibt, kann man es gar nicht in Worte fassen, so tapsig, so intelligent und einfach nur toll.
    Wir freuen uns natürlich, ihre Schwester Amy nächste Woche in Pflege zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert