Bella

Wir mussten Bella heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen  sie hatte einen angeborenen irreparablen Hirnschaden, dadurch hatte sie seit 2 Tagen Krampfanfälle, der letzte war so heftig ( und es ist auch noch in der Tierklinik passiert ) dass sie daraus nicht mehr zu sich kam, und der Tierarzt sie erlösen musste. Aus dieser Anomalie in ihrem Hirn resultierten auch ihre Sehprobleme, es tröstet uns dass sie bis zuletzt bei ihrer Pflegestelle liebevoll umsorgt wurde, ihre Pflegemutter hat sie auch auf ihrem letzten Weg begleitet. R.I.P kleine tapfere Maus

 

Ihre Geschichte :

Die kleine Bella wurde uns als Fundhund ins Tierheim gebracht.  Schon nach kurzer Zeit fiel auf, dass sie ständig gegen die Gitter lief, und keinem Hindernis aus dem Weg ging. Wir brachten sie daraufhin zu einer Tierklinik, dort stellte sich nach eingehender Untersuchung heraus, dass die Linsen die im Auge sitzen kleiner sind als normal, dadurch hat sie einen stark eingeschränkten Blickwinkel. Beim spazierengehen bleibt sie immer dicht bei ihrem Pfleger, sie geht max. 1 Meter seitlich , und kommt sofort zurück wenn sie den direkt Kontakt nicht mehr spürt. Bella ist eine sehr liebe, menschenbezogene und verschmuste Hündin. Sie kommt mit allen anderen Hunden sehr gut zurecht, leider wollen die anderen aufgrund ihres Handicaps mit ihr nichts zu tun haben, sie lassen sie links liegen. Wir suchen für Bella eine verständnisvolle Familie, am besten mit einem souveränen Ersthund an dem sie sich orientieren kann.

0 Comments