Amelie

Wir mussten unsere Amelie über die Regenbogenbrücke gehen lassen, sie wurde in den letzten Tagen immer schwächer, gestern wollte sie nicht mehr aufstehen und nichts mehr fressen, der Tierarzt hat sie dann erlöst. Wir hatten so sehr gehofft das sie zu ihrer neuen Familie nach Deutschland  reisen darf, leider war ihr dieses Glück nicht mehr vergönnt.

Amelie wurde in einem schrecklichen Zustand auf der Strasse gefunden, sie war auf dem Rücken fast nackt und sehr verschüchtert. Einer unserer Kollegen hat sie dann mit nach Hause genommen um sie dort vollständig wieder gesund zu pflegen. Amelia hat Hypothyreose, es handelt sich hierbei um eine durch Jodmangel (wahrscheinlich durch Mangelernährung auf der Strasse) ausgelöste Schilddrüsenunterfunktion, die jedoch mit Medikamenten sehr gut heilbar ist.

0 Comments