Tia hat in Spanien bei einer lieben holländischen Familie ein tolles Zuhause gefunden

Hündin, geb. 01.02.2012, 55 cm, geimpft, gechipt, kastriert

Das ist unsere Schmusemaus Tia. Sie hat trotz ihrer Jugend (sie ist zur Zeit ca. 9 Monate alt) schon einiges mitgemacht. Tia sollte wohl zur Bärenjagd gebraucht werden, da ihr sowohl die Ohren als auch der Schwanz abgeschnitten wurden. Dies wird jedoch von den hier ansässigen Jägern auf sehr rabiate Art und Weise gehandhabt. Ein mehr oder weniger scharfes Messer reicht und von Betäubung haben die meisten noch nie etwas gehört. Tia war aber anscheinend nicht erfolgreich genug und wurde deshalb mit einem gebrochenen Bein bewegungsunfähig einfach im Wald liegen gelassen.
Einer unserer Mitarbeiter hat sie dort beim Spaziergang mit seinen eigenen Hunden gefunden und mit nach Hause genommen. Der Bruch wurde tierärztlich versorgt und ist jetzt fast komplett ausgeheilt. Tia hat eigentlich einen sehr ruhigen und lieben Charakter, manchmal noch etwas schüchtern Fremden gegenüber, aber ansonsten sehr verschmust. Seit ihr Hinterbein wieder verheilt, lässt sie auch manchmal den Junghund raus und rast wie verrückt durch den Garten ihrer Pflegestelle. Sie hat jede Menge Energie und eine sportliche Familie wäre sicher ideal für sie.