Stevies Beispiel zeigt uns das es doch Menschen gibt die auch einen Handicap Hund adoptieren, und ihm trotzz aller Probleme die auftreten können, ein liebes Zuhause geben. Stevie darf jetzt in Belgien zusammen mit einem Hundefreund ein glückliches Leben führen.

Rüde, geb. 01/2008, geimpft, gechipt, kastriert

Stevie hat ein schlimmes Schicksal, er ist so gut wie blind und wurde darüberhinaus auch noch unter schrecklichen Bedingungen gehalten und von seinem Besitzer mißhandelt.

Nette Anwohner nahmen ihn einfach mit und versorgten seine Wunden. Sie haben aber bereits sehr viele eigene Hunde und können Stevie leider nicht behalten.  Er sieht nur noch Schatten und benutzt seine Nase um sich zu orientieren. Er kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, allerdings können diese mit seiner Behinderung nicht umgehen und mobben ihn deshalb. Stevie ist ein spezieller Hund der eine spezielle Familie braucht, er wäre am besten als Einzelhund oder bei einem ruhigen, souveränen Ersthund  untergebracht. Der Umgang mit blinden Hunden erfordert viel Geduld und Verständnis, sollten sie sich für Stevie interessieren informieren sie sich bitte vorab über blinde Hunde.