Stan hat in Mönchengladbach eine ganz liebe Familie gefunden

Rüde, geb. 07/2014, geimpft und gechipt

Stan und sein Bruder Olli wurden als kleine Welpen in einem erbärmlichen Zustand gefunden. Sie kamen sofort in die Obhut unserer Kollegen die sich liebevoll um sie kümmerten. Stan ist mittlerweile ein bildhübscher , verspielter und munterer kleiner Kerl geworden, er ist sehr menschenbezogen und liebt es zu schmusen und sich kraulen zu lassen.

Stan ist ein   Alano – Boxer Mischling. Die Haltung eines Alano/ Alanomischlings ist genehmigungspflichtig, er gehört zu der Rasseliste 2. Für Hund der Rasseliste 2 gelten im Wesentlichen die gleichen Bestimmungen wie für gefährliche Hunde mit Ausnahme des Zucht- und Handelsverbot. Außerdem können Sachkundenachweise und anerkannte Verhaltensprüfungen statt beim Kreisveterinäramt auch durch anerkannte sachverständige Stellen oder Personen abgenommen werden.