Pufi hat in Deutschland eine ganz liebe Familie gefunden.

 

PUFI, Hunderüde ungefähr 5 Jahre alt sucht jemanden der ihm von der Strasse aufnimmt und ihm zugleich ein liebevolles und sicheres Zuhause schenkt noch bevor der kalte Winter eintrifft.
(Stand: 20 September 2012)

Pufi lebt zurzeit auf der Strasse in dem Ort Navodari, an der Meeresküste, 250 km von der Hauptstadt Bukarest entfernt.

Pufi lebt in der Nähe des Sommerhauses meiner Tante zusammen im Rudel mit einer schwarzen Hündin namens Negruta. Er wird regelmassig von den Nachbarn gefüttert und vor allem im Sommer wenn dort viele Touristen sind ist das Essen nicht so ein grosses Problem wie die Sicherheit, weil jederzeit können die Hundefänger kommen und die Strasse räumen.

Im Winter ist das Problem mit dem Essen sehr gross. Keine Touristen sind mehr, die wenigen Familien die dort über das ganze Jahr wohnen sind nicht alle tierlieb. Pufi zusammen mit den vielen anderen Hunden überleben dann wie sie nur können, essen Muscheln, fangen Mäuse oder betteln um Essensreste.

Einmal wurde er von den Hundefängern gefangen und es hatte ihm fast das Leben gekostet weil meine Tante und Cousine nicht da waren. Dank meines Vaters der sie benachrichtigt hat wurde eine Lösung gefunden jemanden zu bitten ihn dort abzuholen. Mein Vater konnte selber nicht mehr hingehen weil er schon viele Hunde von dort gerettet hatte und die Leute dort wollten ihm keinen mehr übergeben. Zum Glück aber konnte jemanden im Auftrag meiner Tante Pufi retten und wieder zurück bringen.

Jetzt hat er ein Halsband und die Nachbarn kennen ihn und passen auf ,das er nicht verschwindet.

Pufi ist ausserst lieb und lebensfroh, er ist verspielt und anhänglich. Er versteht sich gut mit Erwachsenen und Kinder, ein Traum von Hund und wie alle Strassenhunde ist er auch hochintelligent.

 

 

0173-2541251