Femi ist ein richtig gutes Beispiel dafür wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit aussieht. Er wurde von unserem spanischen Partnerverein VagabunDogs nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschickt, von hier aus wurde er über die holländische Partnerorganisation Greyhound Rescue Holland nach Belgien in ein Traumzuhause vermittelt.. So sollte Tierschutz immer funktionieren.

Rüde, geb. 11/2011, geimpft, gechipt – Galgomix –

Femi und sein Bruder Benji lebten zusammen mit zwei weiteren Geschwistern und ihrer Mutter auf einem Brachgelände. Sie wurden dort zwar von Anwohnern gefüttert, liefen aber immer in Gefahr überfahren, vergiftet, oder auch eingefangen und die Tötungsstation gebracht zu werden. Die beiden Brüder waren die ersten die wir einfangen konnten, wir versuchen natürlich auch noch die Mutter und die beiden anderen Geschwister zu bekommen. Die Mutter der vier ist eine reinrassige Galga. Galgos und deren Mischlinge sind recht spezielle Hunde. Die Haltung erfordert  Kenntnisse im Umgang mit dieser besonderen Hunderasse, informieren sie sich bitte eingehend vorab über Galgos wenn sie sich für einen der Hunde interessieren.

Femi ist der mutigere der beiden Brüder, er ist ein sehr lieber, freundlicher und glücklicher Hund. Man merkt ihm richtig an, das er zufrieden ist jetzt in Ruhe und Frieden leben zu können, und jeden Tag sein Futter zu bekommen.