Balty hat in Holland eine ganz liebe Familie gefunden

Rüde, geb. 12/2011, 50 cm,  geimpft, gechipt,  kastriert

Als Balty als kleiner Welpe gefunden wurde hatte er eine ganz schlimme Räudeerkrankung. Er hatte so gut wie kein Fell mehr,  seine Haut war komplett verkrustet. Ein Kollege nahm ihn mit zu sich nach Hause, eine Behandlung war im Tierheim nicht möglich.  Inzwischen ist die Räude komplett ausgeheilt, Balty ist zu einem lebhaften, verspielten und menschenbezogenen Hund herangewachsen. Er ist stubenrein, lernt gerade an der Leine zu gehen, und findet alles einfach nur spannend.  Balty bräuchte jetzt dringend Erziehung, wir würden ihn gerne in einen Haushalt mit größeren standfesten Kindern vermitteln, für kleine Kinder ist er viel zu ungestüm.  Seine Pflegestelle hat einen Hundetrainer gefunden, der sich bereit erklärt umsonst mit Tierschutzhunden zu arbeiten,  der Trainer hat schon eine erhebliche Verbesserung in Baltys Verhalten bewirken können. Er springt die Leute nicht mehr an,  er macht Sitz und Platz und kann auch schon bei Fuß gehen. Der Trainer bezeichnet Balty als sehr intelligent und lernwillig, er hat richtig Spaß und Freude daran etwas zu lernen und bemüht  sich sehr alles richtig zu machen.