Anouk hat in Tönnisvorst eine ganz liebe Familie mit gleich vier Spielkameraden gefunden. An Unterhaltung wird es ihr bestimmt nicht fehlen.

Hündin,  geb. 01/2011, 55 cm, geimpft, gechipt, kastriert

Anouk wurde von einem unserer Volunteers mehrere Tagen lang auf der Strasse beobachtet, sie dachten aber das sie einen Besitzer haben musste da sie ein Halsband trug. Als Anouk nach einigen Tagen offensichtlich immer noch auf der Suche nach Futter war, nahm er sie mit zu sich nach Hause. Da Anouk etwas lahmte brachten sie sie zu einem Tierarzt, dort wurde nach einer Röntgenaufnahme festgestellt das ihre Muskulatur    – wahrscheinlich verursacht durch mangelnde Bewegung – sehr schwach ist. Anouk muss jetzt viel Bewegung haben um ihre Muskeln und Sehnen zu kräftigen. Wir suchen für Anouk eine sportliche Familie die ihr die nötige Bewegung und Beschäftigung bietet.

Anouk wird von ihrer Pflegestelle als absoluter Traumhund beschrieben, sie ist sehr kinderlieb, verspielt, intelligent und lernfähig und lernwillig. Sie liebt es zu rennen und zu toben, allerdings kann sie auch relaxt in der Sonne liegen und einfach nur entspannen. Sie ist eher defensiv, wenn einer der anderen Hunde sie schief anschaut, wirft sie sich auf den Rücken und wedelt mit dem Schwanz. Sie läuft sehr gut an der Leine, ist aber auch ohne Leine problemlos abrufbar. Sie liebt es zu schmusen und ihre genießt ihre täglichen Streicheleinheiten. Für Anouk wünschen wir uns eine sportliche, aktive Familie, gerne mit spielfreudigen Kindern.