Martha

Martha hat in Queichhambach eine ganz liebe Familie gefunden

Hündin, geb. 2011, 55 cm, 20 kg , geimpft ( Tollwut ) gechipt und kastriert

Update der Pflegestelle vom 11.01.2016

Martha wurde Ende Oktober mit einem Transport nach Deutschland geholt und lebt nun bei einer Pflegefamilie in Dahn in der Südwestpfalz (zwischen Landau und Pirmasens).

Trotz ihrer schlechten Erfahrungen ist sie sehr menschenbezogen, sie hat ein außergewöhnlich starkes Bedürfnis nach Streicheleinheiten, möchte den ganzen Tag nur schmusen. Sie ist noch sehr temperamentvoll und kann noch einiges an Erziehung vertragen. Die endgültigen Besitzer sollten schon Hundeerfahrung haben. Mit anderen Hunden, sowohl Hündinnen als auch Rüden, kommt sie gut zurecht. Sie ist der ideale Zweithund.

Martha hat ein wenig Angst vor kleineren Kindern, wenn diese zu unruhig sind, stresst sie das ziemlich. Ein etwas ruhigerer Haushalt mit größeren Kindern wäre daher für Martha besser.

Alleine zuhause bleiben kann Martha, allerdings kann es vorkommen, dass sie dann einigen Unsinn anstellt. Auf ihrer Pflegestelle hat sie z.B. schon mal Müllsäcke auseinander genommen, Bücher zerfleddert, Kissen und Decken aus dem Wohnzimmer „umdekoriert“ und dergleichen. Und alles Essbare muss außerhalb ihrer Reichweite aufbewahrt werden. Das sind aber Dinge, die mit Geduld und Verständnis sicher hinzukriegen sind. Alles in allem ist sie ein ganz toller und sehr hübscher Hund.

Ihre Geschichte :

Martha hatte einen Besitzer, leider kümmerte er sich in keiner Weise um seine Hunde, ganz im Gegenteil, wenn sie ind Haus wollten wurde sie von ihm mit Tritten und Schlägen vertrieben.  Noch nicht einmal als Martha tragend war, lies er sie ins Haus, er schlug und trat sie auch in ihrem Zustand. Nachbarn konnten sich das Elend nicht mehr ansehen, und brachten alle drei Hunde zu uns ins Tierheim. Dort brachte Martha 9 Welpen zur Welt, leider starben – wohl aufgrund der Mißhandlungen – 8 von ihnen. Mit ihrem einzigen überlebenden Welpen lebt Martha nun bei einer Pflegefamilie , sie kann dort so lange bleiben bis wir eine Familie für sie gefunden haben. Martha ist eine sehr liebe, immer freundliche und recht ruhige Hündin. Sie kommt sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen gut zurecht.