Bailey

Bailey hat in Frankfurt eine ganz liebe Familie gefunden

Rüde, geb. 01/2016, geimpft , gechipt

Bailey muss leider seine Familie verlassen, wir leisten in diesem Fall Vermittlungshilfe.

Bericht seiner Familie:

Bailey ist ein Podenko Labrador Mix und ist 11 Monate alt. Fremden gegenüber ist er manchmal etwas misstrauisch aber nach 5 Minuten kann er es kaum erwarten mit dem Besuch zu spielen und zu toben. Er ist pure Lebensfreude und ihm beim toben auf der Wiese zu zusehen ist das schönste was es gibt. Er ist bis jetzt mit allen Hunden verträglich gewesen wobei er bei kleinen Hunden etwas wild und zu verspielt ist. Großen Hunden versucht er immer zu gefallen und macht Spielaufforderungen. Er ist stubenrein und mit Katzen versteht er sich blendend. Kinder kennt er auch und liebt es im Sandkasten mit ihnen zu buddeln. Für Käsewürfel und getrocknete Entenbrust würde er alles tun. Grundkommandos sitzen und sein Rufwort ist ein lang gezogenes „hier“ was er in der Hundeschule super gelernt hat. Bailey ist noch nicht Kastriert. Grundimpfungen hat er und ist gechipt und bei Tasso registriert. Im August hatte er eine Operation am linken Hinterbein da er sich 2 Sehnen an einer Scherbe durchtrennt hat. Die Naht hat leider nicht gehalten so das zwei Krallen etwas abstehen. Dies beeinträchtigt ihn aber in keiner Weise, keine Schmerzen, keine Bewegungseinschränkungen. Momentan macht er noch Physiotherapie 1 mal die Woche und bald kann er wieder ohne Leine Vollgas geben. Bailey liebt es neben einem auf dem Sofa zu liegen und zu schlafen oder mit anderen Hunden durch den Wald flitzen sowie am Strand spazieren zu gehen. Er ist super leinenführig aber auch sehr aufmerksam und neugierig beim Spaziergang. Restaurant Besuche sind mit ihm auch kein Problem er liegt brav unter dem Tisch und schläft. Mit Bus und Auto fahren hat er auch keine Probleme. 1 – 2 Stunden kann er ohne Probleme alleine Zuhause bleiben, danach wird ihm aber zu langweilig und er fängt an zu bellen. Ansonsten ist er ein wundervoller Hund und bringt unglaublich viel Freude und Liebe ins Haus.