Lian hat zuerst den kleinen Sohn, und danach die ganze Pflegefamilie für sich erobert. Sie darf nun in Bottrop ein tolles Leben führen.

Hündin, geb. 01.08.2012, geimpft, gechipt, Podencomix

Einer unserer Kollegen sah vor einigen Tagen einen Zigeuner mit Lian und ihrem Bruder Tano im Arm auf der Strasse laufen. Als er ihn fragte, was er denn mit den Welpen vorhabe, antwortete dieser – als wäre es völlig normal – dass er sie gerade in den Müllcontainer schmeissen wollte. Unser Kollege nahm ihm die Kleinen dann sofort ab und nahm diese mit nach Hause. Die beiden waren voller Zecken, Dreck (Fliegen schwirrten um sie herum) und hatten so grosse Würmer, dass selbst unsere erfahrensten Mitarbeiter geschockt waren. Beide hatten dadurch auch starken Durchfall. Während Lian mittlerweile von allem Ungeziefer befreit wurde und sich zu einem verspielten und aufgeweckten Welpen entwickelt, war Tanos Magen leider von dem starken Wurmbefall wie durchlöchert und wir mussten ihn letzte Woche leider von seinen Qualen erlösen. Unser einziger Trost ist, dass es Lian mittlerweile sehr gut geht und sie vollständig gesund ist. Sie sucht nun ein liebes Zuhause und ein warmes Körbchen.