Tango

Rüde, geb ca 2019, geimpft, gechipt und kastriert, ca 65 cm

Wenn man Tango heute sieht, mag man sich nicht vorstellen, wie er aussah, als er zu uns kam. Er war so klapperdürr, dass er kaum die Kraft hatte, aufzustehen. Er hatte überall kahle Stellen und eitrige Wunden. Tango wurde gefunden und wir können nur ahnen, was er in seinem kurzen Leben schon alles mitmachen musste. Umso erstaunlicher ist es, dass diese wunderschöne Riese ein absolut sanftes Wesen hat. Er ist allen Menschen gegenüber unglaublich sanft und lieb, hat einen ruhigen und ausgeglichenen Character und wirkt auch auf andere Hunde wie ein Ruhepol. Selbst mit den wildesten Hummeln im Tierheim kommt er bestens zurecht und auch Katzen stellen für ihn gar kein Problem dar.

Tango ist leishamniose positiv getestet und beendet in Kürze seine Therapie mit Milteforan. Er hat keine Symptome und die Leishmaniose ist derzeit nicht aktiv. Er wird aber wohl sein Leben lang Medikamente brauchen, deren Kosten sich auf ca 15-20 € pro Monat belaufen. Gerne stehen wir bei Interesse auch jederzeit beratend zur Seite.

Wir hoffe, dass dieser absolut liebenswerte Rüde trotz seines kleinen Handicaps ein tolles Heim findet, dass er so verdient hat.

Sollten sie Interesse an diesem Hund haben können sie uns gerne werktags von 15.00 – 18.00 Uhr anrufen 0173/6570484, oder schreiben sie uns eine email: info@tierschutz-andalusien.de

0 Comments