Willy hat in Oberhausen eine ganz liebe Familie gefunden

Rüde, geb. 2011, 45 cm, geimpft, gechipt, kastriert

Willy wurde von uns aus der Tötungsstation geholt. Er ist ein ganz lieber Kerl, allerdings scheint er massiv geschlagen worden zu sein. Wenn man ihn streicheln möchte hält er zwar still, aber er wird dabei auch ganz steif als könnte er sich nicht vorstellen das Hände anstatt schlagen, auch streicheln können. Heftige und schnelle Bewegungen darf man auch nicht in seiner Nähe machen, er bekommt sofort Angst und zuckt zurück. Willy ist aber auch eine richtige Schmusebacke, wenn man sich eine gewisse Zeit mit ihm beschäftigt hat und er merkt das er keine Angst haben muss, kriecht er fast in einen rein und will einem nicht mehr von der Seite weichen. Willy ist ein Pastor Catalan Mischling, diese Hunderasse wird beschrieben als sehr zurückhaltender, lebhafter und intelligenter Hund, mit edlem Blick, schätzenswertem, derb ländlichem Wesen, dem Schäfer und der ihm anvertrauten Herde aufopfernd ergeben. Fremden nähert er sich nicht, was ihn gelegentlich unzugänglich erscheinen lässt. Der Gos d’Atura Catalá ist sehr wachsam.