Stella hat ein neues Zuhause gefunden, sie darf jetzt zusammen mit einem Ridgeback Rüden in Borken ein artgerechtes Leben führen.
Hündin, geb. 2006, 65 cm, geimpft, kastriert
Stella hat eine traurige Vergangenheit.
Als Welpe wurde sie vom Züchter in eine kleine Box gesperrt, weil sie als letzte aus dem Wurf übrige geblieben ist und man keine Zeit für sie hatte. Sie war den ganzen Tag eingesperrt und hat sich aus Verzweiflung
die ganzen Krallen abgewetzt, weil sie ständig versuchte, aus der Box zu entkommen.
Als Freunde des Züchters dies sahen, hatten sie Mitleid mit ihr und kauften ihm seinen letzten Welpen ab, als Gefährte für den schon vorhandenen Ridgebackrüden  (siehe grösserer auf dem Zweierbild).
Dann hat sie vor 2 Jahren plötzlich angefangen nach den Kindern zu schnappen, zwar ist nichts passiert dabei, aber aus Angst wird sie nun von den Kindern ferngehalten.
Jeder der diese Rasse nur ein wenig kennt, weiss, dass sie ausgelastet werden muss, um auch ausgelassen zu sein. Ridgebackhunde wollen gefordert werden und brauchen  viel Auslauf.
Wir sind uns sicher, dass sie mit der entsprechenden Auslastung und wahrscheinlich lieber in einer Familie ohne Kinder, ein ganz normaler Hund werden wird, so wie sie einmal war.