Leon hat – passend zur Weihnachtszeit – eine ganz tolle Familie gefunden. Er lebt jetzt in Wesel ein glückliches Hundeleben und muss nie mehr in einen Zwinger zurück.

 

Rüde, geb. 12/09,  55 cm, geimpft, gechipt, kastriert

Für Leon wird es jetzt höchste Zeit das er das Tierheim verlassen kann. Er ist mittlerweile so gestresst durch die ganzen Hunde, die Enge und den ständigen Lärmpegel das er sich Raum und Ruhe verschaffen möchte indem er die anderen Hunde wegbeisst.

Der arme Kerl hat seit seiner Geburt nur in Zwingern gelebt und nie die Liebe und Fürsorge einer eigenen Familie kennengelernt.

Er lebt mit einer Hündin völlig problemlos in einem Zwinger, ist super lieb zu Menschen und total verschmust. Seinem Pfleger hat er sich eng angeschlossen, er läuft zusammen mit den anderen Hunden ohne Leine und kommt sofort auf Zuruf wieder zurück. Ausserhalb des Tierheims ist Leon ein absolut verträglicher Hund, nur in der Enge des Tierheims gerät er in Stress.

Seine Geschichte:


Von Leon  wissen wir genau wie alt er ist. Er würde in der Tötungsstation geboren und hat seit seiner Geburt den Zwinger nicht verlassen.

Der Tierarzt brachte es bislang nicht fertig ihn einzuschläfern, er gehört zu den ersten Hunden die wir zu uns holen konnten.

In der ersten Zeit war Leon ein ruhiger und verträglicher Hund.

Dadurch das er jetzt ohne Erziehung fast erwachsen ist, kommt ab und zu der Rüpel in ihm durch.

Er muss dringend das Hunde ABC lernen und braucht Erziehung, am besten wäre er in einer Familie mit einem ruhigen souveränen Ersthund und ohne kleine Kinder aufgehoben.

Sollten sie  Interesse an diesem Hund haben können sie uns gerne werktags von 9.00 – 18.00 Uhr anrufen  0208/668843, oder schreiben sie uns eine email: tierschutz.andalusien@gmx.de