Jurado ist ein ganz besonderer Glückspilz, er hat das Erbe seines besten Freundes Lewis angetreten.  Er darf nun bei einer ganz  lieben Familie in Chemnitz ein glückliches Leben führen, eigentlich sollte Lewis dieses Glück haben,  dieser verstarb nur 3 Tage vor seiner Abreise nach Deutschland an Nierenversagen.

Rüde, geb. 2006, 45 cm, geimpft, gechipt, kastriert

Jurado kam als Fundhund ins Tierheim, er ist ein sehr freundlicher, lieber und ruhiger Hund.  Er ist viel zu lieb um sich im Tierheim behaupten zu können, die anderen Hunde mobben ihn wo immer sie können. Sie lassen ihn z.B. kaum an die Futterschüsseln, er ist deswegen auch sehr dünn. Die Mitarbeiter versuchen zwar ihn separat zu füttern, er ist allerdings so stark verunsichert, das er sich selbst dann nicht richtig traut, sich satt zu fressen.