Mariquina

Auch Mariquinha hat ein neues Heim

Hündin, geb ca 2015, geimpft, gechipt, kastriert, ca 55 cm und 20 kg

Mariquina und ihre Schwester Leonor sind mal wieder ein Paradebeispiel dafür, unter welch fürchterlichen Umständen Jagdhunde in Spanien und Portugal immer noch häufig gehalten wird. Auch wenn sich in den letzten Jahren schon so vieles zum Besseren entwickelt hat, gibt es leider immer noch Situationen, die uns alle an unsere Grenzen bringen. Mariquina gehörte einem Herrn, der sie und ihre Schwester in einem Autowrack hielt. Die beiden Hündinnen lebten den allergrößten Teil ihrer Zeit in diesem Haufen Schrott angekettet. Futter wurde nur sporadisch mal ins Fahrzeug geschmissen, auch sonst kümmerte er sich kaum um die Hündinnen. Als das grundstück nebenan verkauft wurde, wurden die neuen Besitzer auf die Hündinnen aufmerksam und holten unsere Kolleginnen zu Hilfe. Mariquina und Leonor kannten anfangs gar nichts und hatten große Angst vor allem. Leonor wurde kürzlich in Portugal vermittelt und Mariquina durfte in eine unserer Pflegestellen ziehen. Dort entwickelte sie sich in allerkürzester Zeit zu einer sehr liebenswerten Hündin. Nach wenige Tagen lag sie bereits entspannt mit den anderen Hunden auf dem Sofa, sie ist komplett stubenrein und sehr ruhig. Draußen läuft sie ruhig an der Leine, nur stärkerer Verkehr macht ihr noch Angst. Fremden gegenüber ist sie noch unsicher, sie braucht Zeit um zu Vertrauen. Katzen mag sie sehr gerne und ein zweiter Hund würde ihr in ihrem neuen Heim sicher viel Sicherheit geben. Mariquina sollte aufgrund ihrer Unsicherheit nicht zu kleinen Kindern und Hundeanfängern vermittelt werden. Eine ruhige Umgebung wäre für sie ideal. Sie kann auch bereits einige Zeit in Hundgesellschaft allein bleiben.

Sollten sie Interesse an diesem Hund haben können sie uns gerne werktags von 15.00 – 18.00 Uhr anrufen 0173/6570484, oder schreiben sie uns eine email: info@tierschutz-andalusien.de

0 Comments