Angel

Angel hat in Köln eine ganz liebe Familie gefunden

Hündin, geb. 2012, 45 cm, geimpft ( Tollwut ) gechipt und kastriert

Bericht ihrer Pflegestelle vom 25.11.2015

Das ist Lexi, seit Sonntag wartet sie hier bei mir auf ein ruhiges aber gern sportliches Zuhause. Sie ist ca 3-4 Jahre alt, hat knapp 50cm Schulterhöhe und ist von zartem Körperbau. Die Schokoschönheit wurden in Andalusien in sehr verwahrlostem Zustand und halb verhungert vor dem Tierheim gefunden. Lexi ist eine ganz brave, verschmuste, wunderschöne Maus und sucht, nach anfänglicher Schüchternheit, gern die Nähe zu ihrem Menschen. Andere Hunde und Katzen sind kein Problem für sie. Bei genauerem Hinsehen, kann man erkennen das Lexi einen kleinen Schönheitsfehler hat, Lexi schielt *nah wer lacht da?* Ihr Blickwinkel ist dadurch etwas eingeschränkt aber so wirklich behindern tut sie das nicht, nur wenn etwas mehr Trubel um sie rum ist oder Dinge außerhalb ihres Blickwinkels plötzlich auftauchen braucht sie einfach etwas Zeit um das zu sortieren. Sie erschrickt dann schon mal für einen kurzen Moment aber wird nie böse und sucht gleich die Nähe zu ihrem Menschen. Im Haus ist sie absolut ruhig und sie genießt es warm und weich zu liegen, denn bis Dato hatte sie wohl noch nie in einem Haus gelebt. Außerdem geht sie sehr gerne spazieren und probiert ihre Nase aus, daher kann ich mir gut vorstellen das sie sich auch wunderbar zur Fährtenarbeit oder Mentrailing eignet.

 

Angel wurde vor unserem Tierheim gefunden, es scheint das sie jemand dort ausgesetzt hatte. Sie war sehr mager, und machte einen verwahrlosten Eindruck.

Angel ist eine sehr gut sozialisierte Hündin, sie ist immer freundlich zu den Menschen und zu allen anderen Hunden. Seit sie körperlich wiederhergestellt ist, kann sie zeitweise auch richtig albern werden, ansonsten ist sie eine ruhige und ausgeglichene Hündin.